Aktuelles

 

  Frohe Weihnachten,

gesegnete Fest- und Feiertage

und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

 

wünschen die Lehrerinnen, Lehrer und die Schulleiterin

der VS Reith i. Alpbachtal

 

"Der Geist von Weihnachten"

Am 21. Dezember um 18:00 Uhr  führen die Kinder der 3. Klasse und der4b-Klasse sowie der Unverbindlichen Übung Darstellendes Spiel das Stück  „Der Geist von Weihnachten“ (geschrieben von Katharina Oberladstätter und Günther Laimböck)  auf. Im Anschluss lädt der Elternverein zu einem gemütlichen weihnachtlichen Ausklang.

 

Auf euer Kommen freuen sich die Kinder und Lehrpersonen der VS Reith.


 

Anklöpfler zu Gast an der VS Reith

Am Montag, den 4. Dez. besuchten Schülerinnen und Schüler der Musik-NMS Rattenberg überraschend die VS Reith. Mit Liedern und Gedichten stimmten sie uns auf die nahende Weihnachtszeit ein, wie es in vielen Orten der Brauch ist.

                        

 

Interkultureller Begegnungstag

Am Freitag, dem 24. Nov. 2017, erlebten die Kinder der VS Reith einen ganz besonderen Vormittag. Im Haus zu Gast waren Peter Warbanoff und Kayahan Kaya vom Verein "Komm!unity" in Wörgl. In verschiedenen Workshops wurden die Themen Flucht, Asyl und Integration mit den Kindern aufgearbeitet. Zum Abschluss wurde in der Aula nochmals über die  gewonnenen Eindrücke gesprochen. Die Kinder und wir LehrerInnen sind sich einig, dass es ein lehrreicher, interessanter, vielfältiger Vormittag war, an dem die Zeit  leider viel zu schnell verging.