Kräuter setzen

 

HILDEGARD-VON-BINGEN-KRÄUTER-PROJEKT an der VS

Am 3. Mai 2017 war’s soweit. Die Kinder der 3. Klassen der VS Reith i.A. trafen sich mit Katharina Hechenberger und Barbara Fürst um 10:30 Uhr im Hildegard-von-Bingen-Garten.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und lernten dabei die heimischen Kräuter kennen. Anschließend durften sie selbst Kräuter pflanzen.

Es wurde vereinbart, dass Anfang September die Kräuter geerntet und zu Kräutersalz verarbeitet werden.

Die Kinder waren mit viel Freude und Interesse dabei. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Katharina und Barbara für diesen informativen Vormittag bedanken.

Bildergebnis für Logo Sparkasse

Vielen Dank auch an die Sparkasse Reith i.A., die bereits seit einigen Jahren dieses nachhaltige Projekt an unserer Schule unterstützt und die Kosten für Kräuter sowie für das Kräutersalz sponsert.