Schule am Bauernhof

Ende März nützte die 1. Klasse die herrlichen Frühlingstage für einen Ausflug zum Bauernhof "Oberhausbichl". Zu Fuß machten wir uns am Morgen auf den Weg nach St. Gertraudi. Im Wald lauschten wir dem Konzert der Vögel, freuten uns über die Blumen am Wegrand und wanderten unserem Ziel entgegen. 

Im Rahmen des Programms "Schule am Bauernhof" durften wir unter der Anleitung von Bäuerin Steffi Schwarzenauer basteln, Brot und Palmbrezeln backen, Würstchen grillen,... und natürlich den Hof besichtigen.

Dabei haben wir viel Wissenswertes über das Leben der Tiere am Hof erfahren. Großer Andrang herrschte beim Füttern der gackernden Hühnerschar und der Kühe. Beim abschließenden Heu hüpfen durften wir uns nochmals richtig austoben. Die Kinder und ihre Lehrerinnen waren begeistert von dem wunderbaren Vormittag, der viel zu schnell verging.

Vielen Dank an Steffi Schwarzenauer und die Reither Bäuerinnen für die Unterstützung und den lehrreichen Vormittag!

Mehr Fotos gibt es noch in der Bildergaleriesmiley