Die Schulzeit ist vorbei...

31. Oktober 2020

Die langjährige, bisherige Schulleiterin, Frau Sabine Bernert, verabschiedete sich vom aktiven Schuldienst und beendete mit 31. Okt. 2020 ihre Tätigkeit in unserem Haus.

Seit Herbst 1980 war Sabine Bernert im Schuldienst tätig. Bereits ab dem ersten Dienstjahr unterrichtete sie an der VS Reith, deren Leitung sie dann im Schuljahr 2003/04 übernommen hatte.

Die Schulleiterin

Wir wünschen dir, liebe Sabine, alles Gute für den Ruhestand und genieße die Zeit abseits vom hektischen und betriebsamen Schulalltag, denn - um H. Klaffl zu zitieren - "es gibt ein Leben nach dem Gong".

Danke und viele Grüße,

deine Schulkinder & dein LehrerInnen-Team

Abschied-SL Bernert
Bgm. Thaler m. den Schulleiterinnen

Corona-bedingt gab es nur eine kleine Abschiedsfeier im Freien. Vor dem Schulhaus versammelte sich die Schulgemeinschaft und bedankte sich für die vielen gemeinsamen Jahre. Bürgermeister Johann Thaler überbrachte den Dank und die Grüße der Gemeinde, so gab es Blumen für die scheidende Schulleiterin Sabine Bernert und die künftige Schulleiterin Ingrid Wegscheider.