Neue Gesichter an der VS Reith

25. November 2020

Im heurigen Schuljahr ist das einzig Beständige die Veränderung: Getreu diesem Motto hat sich das Kollegium an der VS Reith seit Schulbeginn ziemlich verändert. Einige neue Gesichter ergänzen und bereichern das LehrerInnen-Team.

Seit dem Schulstart Mitte September werden an der VS Reith wieder fast 100 Kinder in 6 Klassen unterrichtet. Daher hat sich auch das LehrerInnen-Team vergrößert.

Neue Gesichter an der VS Reith

Zu den schon länger in Reith unterrichtenden Lehrpersonen Hanna Schiestl, Petra Moser, Michaela Salzburger, Konny Stangl, Anna Vorhofer und Hermann Schroll haben sich in den vergangenen Monaten einige neue Lehrkräfte dazugesellt:

Sabrina Huber trat ihren Dienst in Reith zu Schulbeginn an und unterrichtet die 1b-Klasse. Den Religionsunterricht in den beiden 1. Klassen hat mit Beginn des Schuljahres Frau Alexandra Margreiter übernommen. Sehr spontan ins Kollegium "gerutscht" ist Eva-Maria Holzmann. Während der Sommerbetreuung durfte sie das Schulhaus, einige Kinder und die Gemeinde Reith schon ein bisschen kennen lernen. Nun unterrichtet sie seit der zweiten Schulwoche in der 4. Klasse.

Mit dem Übertritt in den Ruhestand unserer langjährigen Schulleiterin, Frau Sabine Bernert, gibt es erneut einen Wechsel. Die Schulleitung wird von Frau Ingrid Wegscheider, bisher schon Direktorin an der Mittelschule Reith, übernommen. Und gleichzeitig, unmittelbar nach den Herbstferien,  tritt Nina Hirschmugl in den Schuldienst ein. In mehreren Klassen werden von ihr sogenannte ZI-Stunden übernommen und Sport unterrichtet.

Nun, nachdem Kollegin Ase Gleissenberger in den Mutterschutz wechselt, dürfen wir Olga Bilek als weiteres neues Gesicht im Kollegium begrüßen. Neben vieler Stunden in der 4. Klasse werden auch noch Werk- und Sportstunden in anderen Klassen unterrichtet.

Wir wünschen allen eine gute Zeit an der VS Reith, viel Freude bei der Arbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!