Schulstart am 07.12.20

von Ingrid Wegscheider
03. Dezember 2020

Ab 7.12. dürfen wir die Schultore wieder für alle Schülerinnen und Schüler öffnen.

Damit ein möglichst "ansteckungsarmer" Schulbetrieb gewährleistet werden kann, wird besonders auf die Einhaltung der Hygienebestimmungen (Handhygiene, Abstände, ...) geachtet und es gilt an der Volksschule Mund-Nasen-Schutz-Pflicht für alle Personen (SchülerInnen und Schüler, Lehrpersonen, Betreuungspersonal, ...), sobald wir uns im Haus bewegen. Auf den Plätzen dürfen die Kinder die Maske abnehmen.

Wir fahren mit stundenplanmäßigem Unterricht fort, Musik- und Sportunterricht dürfen wieder stattfinden.

Apropos Sportunterricht: Dieser darf stattfinden, nach Möglichkeit aber im Freien. Bitte stellt sicher, dass eure Kinder an die Wetterbedingungen angepasste Kleidung (gute Schuhe, Mütze, warme Jacke, ev. Handschuhe) anhaben, damit wir auch wirklich ins Freie gehen können.

Schulfremden Personen ist der Zutritt zur Schule nach wie vor nicht erlaubt!