Am Mittwoch besuchte uns und die 3a Klasse der ÖAMTC.
Im Zuge des Workshops "Hallo Auto" lernten die Kinder sowohl in der Theorie als auch in der Praxis den Bremsweg eines Autos richtig einzuschätzen. Absolutes Highlight war, dass jedes Kind am Beifahrersitz eine Vollbremsung durchführen konnte.
Am 18. und 19. Mai 2026 fand für die 3. und 4. Klassen ein Radworkshop auf dem Schulparkplatz statt.
Die Kinder kamen mit den eigenen Fahrrädern in die Schule.
Den Kindern der 3b Klasse wurde die Welt des Töpferns in einem Kurs vom Tiroler Kulturservice nahegebracht. Es entstanden einzigartige Kunstwerke, die Kreativität, Fantasie und Geschicklichkeit förderten.
Gemeinsam mit der 2b Klasse durften wir einen tollen Eislaufvormittag voller Spaß und Bewegung erleben. Mit viel Begeisterung, Lachen und guter Laune ging es für alle aufs Eis. Ob erste vorsichtige Schritte oder schon sichere Runden – der Spaß stand für alle im Mittelpunkt.