Besuch beim Gemeindeamt

15. Juni 2022

Am Montag, den 13. Juni durften alle 15 Schülerinnen und Schüler der 3a Klasse der Volksschule Reith i. A. das Gemeindeamt besichtigen.

Zu Beginn bekamen die Kinder vom zuständigen Amtsleiter, Herrn Mag. Georg Hochfilzer eine Einführung in das Gemeindewesen. Dabei informierte er sie über die Aufgaben und Strukturen der Gemeindearbeit und führte sich durch die verschiedenen Räumlichkeiten.

Anschließend durften die Kinder auf den Stühlen des Gemeinderats im Sitzungssaal Platz nehmen und dem Bürgermeister Herrn Ing. Thomas Gschösser sämtliche Fragen zu seiner Tätigkeit stellen. Zum Abschluss lud uns die Gemeinde noch auf eine köstliche Jause ein.

Die 3a Klasse bedankt sich noch einmal recht herzlich für die tolle Führung durch das Gemeindeamt und für die vielen spannenden Einblicke, die uns gewährt wurden.