Digi-Scheck des Landes

10. November 2020

Familien-Förderung des Landes Tirol zum Ankauf digitaler Geräte

Das Land Tirol beschloss in der Regierungssitzung vom 7. April 2020 eine Familienförderung „Tiroler Digi-Scheck“ mit dem Ziel Familien beim Ankauf digitaler Endgeräte zur Ermöglichung von E-Learning finanziell zu unterstützen. 50% der tatsächlichen Kosten werden ausbezahlt. Der maximale Förderbeitrag liegt bei Euro 250.-

Die digitalen Geräte müssen für den schulischen Einsatz geeignet sein. Vor der Anschaffung ist Rücksprache mit der jeweiligen Schule (der Schulleitung) zu halten.

Diese Familien-Förderung wird verlängert. Bis zum Jahresende (31. Dez. 2020) können immer noch Anträge auf die Förderung zum Ankauf digitaler Geräte gestellt werden.

Eine Auflistung der geeigneten Geräte erleichtert den Ankauf (-> siehe Digi-Scheck2020-Gerätespezifikation)