Ein Besuch bei den Wachteln

von Petra Moser
23. Juni 2021
Lehrausgang-Wachteln

Mitte Juni war es soweit: die Kinder der 1a-Klasse machten einen Lehrausgang zu Maxi nach Hause. Im Garten durften sie das Gehege für die Wachteln besichtigen. Daneben gab es auch noch Zwerghennen und Holländer-Kaninchen zu bestaunen. Alle Tiere durften gehalten und gestreichelt werden.

Hausherr Markus erzählte den Kindern und ihrer Lehrerin einiges über die Wachtelaufzucht und die richtige Haltung der Tiere. Auch der Brutapparat, die Aufzuchtbox mit der Wärmelampe und noch andere Geräte wurden vorgestellt und erklärt. Dazwischen gab es eine köstliche Jause, etwas zu trinken und gekochte Wachteleier – Mama Anna war auf den Ansturm der hungrigen Kinder bestens vorbereitet. Vielen herzlichen Dank für alles und den unvergesslichen Vormittag!