Eine kleine Geste des Trostes...

von VS Reith i. Alpbachtal
11. Mai 2022

Die Kinder der 2a-Klasse trennten sich von einem ihrer Kuscheltiere und spendeten diese für Kinder aus der Ukraine. Es ist nur eine kleine Geste, die zeigen soll "Wir denken an euch!" - So steht es auch im Begleittext mit den Grüßen der Klasse und auf einer der beigelegten Zeichnungen.

Im rumänischen Grenzgebiet suchen viele Menschen Schutz vor den Kriegswirren in ihrem Heimatland. Schon seit Jahren unterstützt Dr. Bitterlich die Gegend und das Dorf nahe der ukrainischen Grenze mit seinem Hilfsprojekt. In diesen Tagen, Mitte Mai, machen sich wieder mehrere LKW auf den Weg und bringen  wieder Hilfsgüter in die Region, damit die Not ukrainischen Flüchtlinge zumindest ein bisschen gelindert werden kann.